Asia,  Hotels,  Kuala Lumpur,  Malaysia

New Review Hotel – Intercontinental Kuala Lumpur

Buchung

Kuala Lumpur stand eigentlich gar nicht auf den initialen Reiseplänen in Asien und Ozeanien. Es kam mir spontan in den Sinn, als ich Hotels in Singapur suchte, in Singapur war geplant, eine Nacht zu verbringen, bevor ich nach Ho Chi Minh City weiterfliegen wolle. Die Buchung selbst, tätigte ich über die IHG Rewards Webseite da ich Cashback nutzen wollte. Als Ambassador kann man die günstigste Rate nehmen, erhält ein Upgrade sowie inkludiertes Frühstück bis zu 2 Personen.

Lage

Das Hotel ist aus meiner Sicht gut gelegen, hat eine Metro Haltestelle in Gehdistanz und liegt in der Nähe der Petronas Towers. Dafür ist der Internationale Flughafen von Kuala Lumpur (KUL) rund 45 Minuten mit dem Taxi entfernt. Da ich verspätet in Kuala Lumpur ankam, konnte ich die Option mit dem Zug zum Hotel nicht mehr nutzen.

Check In

Beim Check-In ging es trotz meiner Ankunft kurz nach Mitternacht geschäftig zu und her. Freundlich wurde mir das upgegradete Zimmer zugewiesen und eine kurze Erklärung zum Hotel abgegeben.

Zimmer

Der erste Eindruck vom Zimmer ist gut, dies im Verhältnis dass es der Luxuxbrand von IHG ist, könnte man nach meiner Auffassung auch mal ein Refurbish machen.  Der Eingangsbereich sowie das ganze Zimmer ist gut beleuchtet. Auf der linken Seite ist das Badezimmer mit Badewanne und WC. Positiv überrascht war ich von der Helligkeit des Badezimmers. Wie gewohnt sind die Pflegeprodukte, wie auch Ohrstäbchen, Rasierer etc. verfügbar.

Im Zimmer selbst hat es neben dem Bett bequeme Sessel, einen kleinen Wohnzimmertisch und einen richtigen Arbeits-/Schreibtisch.

Der Fernseher kann sowohl vom Sofa, als auch vom Bett gut eingesehen werden. Im Eingangsbereich im Zimmer ist der Mantelschrank, Safe und das Bügelbrett im Wandschrank eingepflegt.

Steckdosen hat es im ganzen Zimmer praktikabel und für den Schreibtisch auch internationale Stecker (EU/USA)

Annehmlichkeiten

Der Fitnessraum ist grosszügig ausgestattet und über den Lift, welcher nur mit der Schlüsselkarte bedient werden kann, jederzeit zugänglich. Der Aussenpool ist auf dem gleichen Stockwerk. Es ist eine gemütliche Poollandschaft welche mit der Bar, Ferienfeeling aufkommen lässt, einen Aufenthalt rechtfertigt.

Restaurant

Das Frühstück als Buffet verfügbar. Wie in den Intercontinentals in Asien gewohnt, gibt es neben dem reichhaltigen Buffet auch Livecooking für Asiatische Gerichte und Eierspeisen. Im Erdgeschoss hat es viele gemütliche Sitzgelegenheiten, welche das Café beherbergt. Die Bar ist gut ausgestattet im höheren Preissegment.

Check Out

Der Check Out war auch hier wieder unkompliziert und freundlich. Da ich mit der Kombination Metro/Schnellzug an den Flughafen ging, musste mir kein Taxi organisiert werden.

Fazit

Ein nettes Intercontinental, welches ich bei einem zukünftigen Kuala Lumpur Trip wieder aufsuchen werde.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *