Europa,  Lounges,  Schweiz,  Zürich

New Review Swiss Business und Senator Lounge Zürich (ZRH), Terminal D

Endlich ist die Swiss Lounge im nicht Schengen Terminal D nach einer kompletten Renovierung wieder eröffnet. Wie es mir bei einem Besuch gefallen hat erfahrt ihr hier.

Lage und Zutritt

Nach der Passkontrolle folgt ihr einfach der Beschilderung zur Swiss Lounge oder denen zum Transithotel. Beim Transithotel haltet ihr euch rechts und lauft den Gang entlang. Der Eingang der Swiss Lounge ist hierbei gar nicht zu übersehen.

Zugritt erhalten Gäste der First Class SWISS und Lufthansa, HON Circle, Miles & More Senator, Business Class SWISS, Lufthansa und Star Alliance, Miles & More Frequent Traveller

Öffnungszeiten: täglich 05:30 – 22:00 Uhr

Annehmlichkeiten

Nach dem Scannen der Boardkarte fällt direkt die neue Aufteilung und die vielen unterschiedlichen Sitzmöglichkeiten ins Auge. Damit man sich einfacher zurecht finden kann, hat es hier auch direkt eine Übersichtskarte.

Auf der rechten Seite befindet sich ein Raum mit sehr unterschiedlichen Sitzbereichen. Im ersten Moment mag es zwar etwas wird durcheinander gewürfelt zu sein, aber mir hat das Konzept sehr gefallen und es hebt sich von den anderen (meist sterilen) Lounges hervor. Dabei hilft natürlich auch, dass überall viel Holz verarbeitet ist und es so eine sehr angenehme und warme Atmosphäre gibt.

Die gut verteilten “Farbtupfer” geben der Lounge dazu auch noch eine irgendwie persönliche Note die ich sehr schätze.

Einen leicht abgetrennten Arbeitsbereich auf der rechten Seite hat es ebenfalls. Dazu auch noch drei Kabinen in denen man etwas ungestörter der Arbeit nachgehen kann.

Speisen und Getränke

Hier kann die Swiss Lounge mit dem neuen Konzept überzeugen und alles wirkt sehr frisch und aufgeräumt. Man kann sich hier gut selbst bedienen und die Qualität hat mich überzeugt. Je nach Tageszeit gibt es hier unterschiedliche Speisen.

Es hat auch genügend Plätze mit Steckdosen sowie einige Ruhesessel. Da einige Plätze immer belegt waren konnte ich hier keine ausreichend gute Bilder machen.

Für mich ist es immer ein Highlight wenn man nicht nur natürliches Licht hat, sondern auch einen schönen Blick aufs Vorfeld. Hier kann die Lounge wirklich punkten.

Das einzig negative ist vielleicht, dass es noch immer keine Duschen in der Lounge gibt. Diese befinden sich weiterhin auf dem Gang.

Fazit

Was lange währt wird gut, hier hat sich die Swiss zwar etwas Zeit genommen aber das Ergebnis kann wirklich überzeugen. Es erinnert mit den offenen Bereichen an die Alpine Lounge im A Bereich und gefällt mir auf jeden Fall sehr gut.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *